A A A

Irish Folk Abend im Mehrgenerationenhaus Rinteln mit der Band „Tone Fish“

13.09.2019

Seit Jahrzehnten ist das Mehrgenerationenhaus in der Ostertorstr. 2 in Rinteln Anlaufstelle für viele Menschen aus Rinteln, egal welchen Alters. Im Herbst gibt es ein besonderes Highlight für die Musikbegeisterten aus Rinteln. Am Samstag, dem 21.09.2019, ist ein großer Irish Folk Abend mit der Hamelner Band „Tone Fish“ im Mehrgenerationenhaus in Rinteln geplant.

Jochen Siepmann bereicherte bisher mit seinen Schlagzeugkursen den Sommerferienspaß der Stadt Rinteln, bei denen er den Musikernachwuchs an dieses Hobby heranführte. Jetzt im Herbst bringt er gleich seine ganze Band mit, um das Publikum in Rinteln zu unterhalten. Die Band blickt seit der Gründung im Jahr 2013 auf mehr als 400 Konzerte in ganz Deutschland und fünf veröffentlichte Tonträger zurück. Live begeistert „Tone Fish“ das Publikum mit ihrer Spielfreude und einem ganz eigenen Sound. Stillhalten war gestern. Es gibt viel Tempo, aber auch ruhigere Songs, immer mit Leidenschaft, Kraft und Gefühl. Prägend sind der mehrstimmige Gesang und vor allem die einzigartige Stimme von Michaela Janetzky, deren Mezzo-Sopran das Publikum regelmäßig verzaubert.

Wir freuen uns auf einen musikalischen Abend am Samstag, dem 21.09.2019, beim Irish Folk Konzert mit „Tone Fish“ im Mehrgenerationenhaus in der Ostertorstr. 2. Einlass ist ab 19 Uhr und das Konzert beginnt um 20 Uhr. Die Karten können im Vorverkauf für 12 Euro erworben werden, an der Abendkasse beträgt der Verkaufspreis 14 Euro. Die Karten sind im Mehrgenerationenhaus und in der Stadtbücherei Rinteln erhältlich. Fragen werden von der Stadtjugendpflege unter 05751 403-961 /-962 oder stadtjugendpflege@rinteln.de gerne beantwortet.

Das Projekt findet in Kooperation mit der Stadt Rinteln statt und wird im Rahmen des Bundesförderprogramms „Mehrgenerationenhaus“ gefördert.

Die Veranstaltung ist abgesagt!