A A A

Ko-Stelle meets interkulturellen Frauentreff Workshop: Meine Stärken und meine Zukunft

02.09.2019

Im Rahmen des nächsten interkulturellen Frauentreffs wird ein zweistündiger Workshop von der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland (Ko-Stelle) in Kooperation mit der Integrationsbeauftragten der Stadt Rinteln durchgeführt:

"Meine Stärken und meine Zukunft"

Donnerstag, 05. September 2019, 10.00 – 12.00 Uhr
Mehrgenerationenhaus, Ostertorstr. 2, 31737 Rinteln


In diesem Workshop werden folgende Fragen behandelt: 

Was bin ich? - Was kann ich? - Was treibt mich an? - Wohin will ich?

Ziel ist es, die eigenen Stärken, Fähigkeiten und den eigenen Weg zu erkennen. Sich selbst kennenzulernen ist ein wichtiger Baustein, um sich weiterhelfen zu können und so privat und auch beruflich ein erfolgreiches Leben zu führen.

Dieser Workshop richtet sich an geflüchtete Frauen mit guten und weniger guten Deutschkenntnissen. Das Sprachniveau ist nicht wichtig. Er wird von der Mitarbeiterin der Ko-Stelle Frau und Wirtschaft, Frau Hasna Haidar, durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos.