Informations- und Unterstützungsangebot der Stadt Rinteln für Unternehmen

08.04.2020

Die Stadt Rinteln bietet Selbstständigen und Betrieben aller Branchen ein umfassendes Informations- und Unterstützungsangebot, das die Rintelner Unternehmen auch an den Feiertagen nutzen können.

Auf der städtischen Homepage sind Informationen und weiterführende Links zu den Themen Liquiditätssicherung, Kurzarbeitergeld, steuerliche Hilfen und Unternehmensberatung zusammengestellt. Die Informationen werden aufgrund der dynamischen Entwicklungen kontinuierlich angepasst. Über aktuelle Neuigkeiten werden Unternehmen zusätzlich per E-Mail informiert. Eine Aufnahme in den Verteiler des Unternehmernetzwerks ist formlos per E-Mail an Linda Mundhenke (l.mundhenke@rinteln.de) möglich. Zusätzlich bietet die Stadt Rinteln eine individuelle Beratung an, in der die verschiedenen Fragen von Unternehmerinnen und Unternehmer geklärt werden können.

Das Beratungsteam ist über die Feiertage per E-Mail unter l.mundhenke@rinteln.de erreichbar und vereinbart auf Wunsch kurzfristig einen telefonischen Gesprächstermin. Nach den Osterfeiertagen steht das Beratungsteam wieder direkt telefonisch zur Verfügung.

Bei allen Fragen zu den Förderprogrammen der Soforthilfe-Corona und zur Kurzarbeit stehen Linda Mundhenke unter 05751 / 403 – 118 oder 01590 / 421 83 46 und Anja Friedrich unter 05751 / 403 – 102 zur Verfügung. Über die steuerlichen Hilfen geben Jörg Schmieding unter 05751 / 403 – 105 und Theresa Gärling unter 05751 / 403 – 139 Auskunft.