Rintelner Rathaus weitet Terminvergaben aus

22.04.2020

Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger und zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Stadtverwaltung weiter nur per Mail oder telefonisch erreichbar. Kontakte finden Sie in der Rubrik „Was erledige ich wo“ unter www.rinteln.de. Zentrale Rufnummer ist die 05751/403-0.

Für alle Ämter des Rathauses gilt ab sofort die Regelung, dass Termine vereinbart werden können, um sie ab dem 27. April auch persönlich wahrzunehmen.

Nur für Angelegenheiten des Bürgerbüros gibt es zwei zentrale Telefonnummern: 05751/403-169 und 05751/403-800.

Die Bürgerinnen und Bürger werden zu dem vereinbarten Termin von der Eingangstür des Rathauses abgeholt und dann ins Bürgerbüro begleitet. Zeitgleich können sich drei Personen dort aufhalten. Das Tragen von Alltagsschutzmasken wird ausdrücklich empfohlen.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, möglichst selbst einen Kugelschreiber zwecks Unterschriftleistung mitzubringen.

Auch im Standesamt können nach wie vor Termine vereinbart werden: 05751/403-991.

Bei Trauungen werden im Trauzimmer max. 4 Personen (das Paar und Trauzeugen) zugelassen. Auf die Abstandsvorschriften wird vor Beginn der Trauung hingewiesen. Die Paare werden von der Eingangstür abgeholt. Zur gemeinsamen Unterschrift auf der Niederschrift über die Eheschließung bekommen die Paare einen eingepackten Kugelschreiber, den sie mit nach Hause nehmen können.

Die Rentenberatung der Stadt Rinteln vergibt ebenfalls zur persönlichen Vorsprache Termine, und zwar unter folgender Telefonnummer: 05751/403-225.