Unternehmensbefragung zur Corona-Hilfe

16.04.2020

Corona stellt neue Herausforderungen an Unternehmen jeder Branche und Größe. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Rinteln und der Stadtmarketing Verein Pro Rinteln e.V. möchten vom Rintelner Einzelhandel, Handwerk, Industrie, Dienstleistung, Soloselbständigen und den vielen anderen Branchen erfahren, wie die Unternehmen in der kommenden Zeit am besten unterstützet werden können. Dafür haben die Wirtschaftsförderin Linda Mundhenke und die Stadtmanagerin Ricarda Mohr, mit Unterstützung der Rintelner Personal- und Organisationsberaterin Anke Landmark einen Fragebogen entwickelt. Auch wenn sicher nicht alle Wünsche erfüllt werden können, möchten Mundhenke und Mohr schauen, wo sich Kräfte bündeln lassen und welche Ideen oder Lösungen gemeinsam entwickelt werden können.

Vielleicht helfen telefonische und online Beratungs- und Seminarangebote oder die Möglichkeit zum virtuellen Austausch mit anderen Betrieben, um mit den corona-bedingten Veränderungen besser umgehen zu können. Der Fragebogen steht auf der Homepage der Stadt Rinteln unter www.rinteln.de und auf der Homepage von Pro Rinteln e.V. unter www.pro-rinteln.de zum Download bereit. Er ist am PC ausfüllbar und kann bis Dienstag, 21.04.2020 per Mail an l.mundhenke@rinteln.de gesandt werden. Die Ergebnisse der Befragung werden bis Ende April über das Rintelner Unternehmernetzwerk mitgeteilt.