Die Rintelner Sommer-Bühne 2021 - Programm Woche 4

21.07.2021

Die Rintelner Sommer-Bühne 2021

Programm vom 22. bis 26. Juli 21
In dieser Woche lädt die Rintelner Sommer-Bühne zu Konzerten, Theater und Chor-Proben zum Mitsingen und Zuhören ein.

Donnerstag, 22. Juli 2021
Offene Probe des Schaumburger Oratorienchors
zum Mitsingen und Zuhören
Unter der Leitung von Kantorin Daniela Brinkmann werden mehrstimmige Chorsätze, Motetten und Volkslieder gesungen. Das aktuelle Repertoire des Oratorienchors reicht von Madrigalen über romantische Lieder bis hin zu Jazz-Kanons. Zudem wird das „Gloria“ von Antonio Vivaldi geprobt.
Mitsingen können alle, die gern singen oder das Singen im Chor einmal ausprobieren möchten. Chor- und Singerfahrung sowie Notenkenntnisse sind hilfreich. Auch Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich willkommen. Die Probe dauert bis ca. 21.00 Uhr. Damit genügend Noten zur Verfügung stehen, wird um eine formlose Anmeldung per E-Mail gebeten: brinkmanndaniela@gmx.de .

Freitag, 23. Juli 2021
The Attic
Rockmusik aus Rinteln
Endlich ist es soweit. Der erste große Auftritt!
Die fünfköpfige Band aus Rinteln besteht aus Toto und Janek an der Gitarre, Noah am Bass, Liam am Schlagzeug und Carlos am Gesang. Vollblut-Musiker, die sehnlichst darauf warten, die Bühne zu rocken! Ihre Einflüsse sind Psychedelic Rock, Funk und Blues.

Samstag, 23. Juli 2021
Erichs fröhliche Musikanten
…sorgen für Biergarten-Atmosphäre
Erichs vier fröhliche Musikanten machen handfeste Live-Musik in rustikaler Blasmusik/Oberkrainer-Art. Dabei sind nicht nur die typischen Polkas, Walzer, Märsche und Volksmusik-Titel, sondern auch einige modernere Stücke aus dem Bereich Dixieland, Schlager, Pop und Rock, aber eben immer im Volksmusik- oder Blasmusik-Klang.

Montag, 26. Juli 2021
Oscar Wilde
Eine Lesung mit den Rintelner Lesefreunden
Noch heute ist Oscar Wilde (1854 – 1900) bekannt wegen seiner scharfzüngigen Aphorismen. Aber er hat auch eine ganze Reihe hintergründiger Kurzgeschichten und traurig-schöner Märchen geschrieben. Mit einem Querschnitt davon wollen die Rintelner Lesefreunde einen etwas besinnlichen Sommerabend gestalten.
Eintritt frei!

Das vollständige Programm der Rintelner Sommerbühne bis zum 31. August 2021 sowie weitere Informationen erhalten Sie auf www.rinteln.de.
Gut zu wissen:
• Eine witterungs- und infektionsbedingte Absage ist jederzeit möglich. Infos auf www.rinteln.de und in den Sozialen Medien.
• Einlass jeweils 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
• Zur Kontaktnachverfolgung wird die Luca-App eingesetzt. Alternativ kann auch vor Ort ein Kontaktformular ausgefüllt werden.
• Getränke (nur in Flaschen) und kleine Knabbereien werden angeboten.
• Alle Gäste haben sich natürlich an die geltenden Corona-Hygieneregeln zu halten.