Familienwandern mit dem Mehrgenerationenhaus

06.07.2021

Bewegung an der frischen Luft bringt Vitalität für alle Altersgruppen. Passt man seine Wanderrouten dem Alter und der Fitness an, hält das Wandern bis ins hohe Alter fit. Noch mehr Spaß ist garantiert, wenn auch die jüngere Generation mit dabei ist. Denn in Kinderaugen stehen nicht das Wanderziel oder die Gehzeit im Fokus, sondern Freude und Spaß!

Das Mehrgenerationenhaus Rinteln bietet eine Rundwanderung für Groß und Klein durch die Kameslandschaft an. Wanderführer Wilfried Althof begleitet Sie an diesem Tag auf der ca. 5 km langen Wanderroute. Wer Flora und Fauna näher kennenlernen möchte, kann die kostenlose App „Flora inkognita“ nutzen, um mehr über unsere heimische Natur zu erfahren.

Die Wanderung startet am Samstag, 24.07.2021 um 09.30 Uhr in Krankenhagen auf dem Parkplatz des Friedhofes in der Silixer Straße (Ortsausgang) und dauert ca. drei Stunden.

Da es moderate Steigungen gibt, ist die Strecke für Kinderwagen, Buggys o.ä. sowie für Rollatoren leider nicht geeignet. Bitte denken Sie an witterungsentsprechende Kleidung, Schuhwerk und Getränke. Bei sehr schlechtem Wetter findet die Wanderung nicht statt.

Für die Anmeldung oder Fragen steht Ihnen das Team Generation 50+ unter den Telefonnummern 01525-6323606 oder 01590-4218335 gern zur Verfügung.

Das Mehrgenerationenhaus wird im Rahmen des Bundesprogrammes „Mehrgenerationenhaus" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.