Osterbasteln für die Stadtbücherei - Farbenfrohe Fensterdekorationen

28.02.2022

Bereits in der Weihnachtszeit konnte das Team der Bücherei sich über 130 selbstgebastelten Sternen freuen, mit denen die Fenster der Stadtbücherei verschönert wurden.

Jetzt startet unter dem Motto „Macht Ostern bunt“ am 07. März eine neue Bastelaktion, denn auch zu Ostern sollen farbenfrohe Fensterdekorationen ein Blickfang sein und gute Laune verbreiten.

Das Team der Stadtbücherei freut sich auf viele kunterbunte Oster- und Frühlingsmotive: farbenfrohe Ostereier, niedliche Hasen und Schafe, bunte Frühlingsblumen oder andere kreative Dekoideen für die Fenster.

Ob Basteln mit Papier, Karton, Filz oder Holz, ob Gestalten mit Serviettentechnik oder Malen mit Window Color - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Belohnt wird die Teilnahme an der Aktion mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Auch Kindergärten, Schulklassen und andere Betreuungseinrichtungen sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Wem noch die entsprechende Bastelidee fehlt, der kann sich natürlich Bastelbücher in der Bücherei ausleihen. Bitte informieren Sie sich hierfür, ebenso wie für die Abgabe der Osterdeko, auf der Internetseite www.buecherei.rinteln.de über die aktuellen Öffnungsbedingungen. Sehr gerne können Sie natürlich auch unter 05751 403 164 telefonisch Kontakt zu dem Team der Bücherei aufnehmen.

Die Osterdekorationen können bis spätestens 01. April in der Stadtbücherei abgegeben werden.