A A A

Einladung zur Friedensdemo - Samstag, 05. März 2022 um 17 Uhr

04.03.2022

Unter dem Motto "Rinteln steht zusammen - SOLIDARITÄT mit der UKRAINE!" lädt ein breites Bündnis aus Kirche, Politik und Verwaltung zu einer Friedensdemo auf dem Marktplatz in Rinteln ein.

Mit der Demo gibt die Stadt allen Rintelnerinnen und Rintelnern die Möglichkeit, ihr Mitgefühl mit der Ukraine, den dort lebenden Menschen und denen, die auf der Flucht sind auszudrücken. Die Demo sei ein klares Zeichen für Solidarität und Frieden, sagt Bürgermeisterin Andrea Lange.

Bei der Veranstaltung gelten die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung.

Die Stadtverwaltung hat darüber hinaus mit Unterstützung der Stiftung für Rinteln eine HOTLINE eingerichtet, die montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr zu erreichen ist. Außerdem wurde eine zentrale E-Mail-Adresse integration@rinteln.de eingerichtet. Über die Hotline-Nr. 05751 403-433 und E-Mail können Hilfs- und Wohnraumangebote gemeldet werden.

Impressionen der Friedensdemo - Nachtrag vom 05. März 2022:

Friedensdemo auf Rintelner Marktplatz: Ein Meer der Solidarität für die Ukraine - Rinteln aktuell vom 06. März 2022