Rathaus geöffnet – Zugang weiterhin nur mit 3G-Nachweis

18.03.2022

Aufgrund der hohen Corona-Inzidenzwerte im Landkreis Schaumburg erfolgt der Zutritt für den Besucherverkehr zum Rintelner Rathaus und den Außenstellen wie Mehrgenerationenhaus und Bürgerhaus weiterhin mit 3G-Nachweis (Genesen, Geimpft, Getestet).

Zur Vermeidung von Wartezeiten wird eine vorherige Terminvereinbarung dringend empfohlen. Das Bürgerbüro und die Finanzabteilung bieten auf der Startseite der Homepage der Stadt Rinteln eine Online-Terminvereinbarung an.

Telefonisch können Bürgerinnen und Bürger unter den folgenden Telefonnummern Termine vereinbaren:

Bürgerbüro: 05751/403-300

Rentenberatung: 05751/403-225

Standesamt: 05751/403-991

Wohn- und Erziehungsgeldstelle: 05751/403-191

Stadtkasse: 05751/403-132

Baudezernat: 05751/403-215

Amt für Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Öffentlichkeitsarbeit:  05751/403-189

Amt für Bildung, Kultur und Sport: 05751/403-184

Weitere Ansprechpartner/innen in den jeweiligen Ämtern finden Sie außerdem unter „Was erledige ich wo?“. Zusätzlich kann die E-Mail Adresse info@rinteln.de genutzt werden.

Des Weiteren gelten in allen Verwaltungsgebäuden die Einbahnstraßenregelungen sowie die bekannten Corona-Regeln auch weiterhin: Besucher sollten zu den Terminen möglichst alleine kommen, vor der Tür die Mund-Nasen-Bedeckung aufsetzen, Abstandsregeln einhalten und den Spender zur Desinfektion der Hände benutzen.

Die Bücherei bleibt mindestens noch bis zum 02.04.2022 geschlossen. Es erfolgt eine kontaktlose Ausleihe.