A A A

Osterfeuer in Rinteln und Ortsteilen

06.04.2022

In diesem Jahr finden im Stadtgebiet und in den Ortsteilen wieder einige Osterfeuer statt.

Hinweis: Beim Abbrennen von schon länger gelagerten Holzhaufen können eine Vielzahl von Tieren einen qualvollen Tod sterben, da sie bei Gefahr kein Fluchtverhalten zeigen, sondern an ihrem Platz verharren. Auch beim Abklopfen oder Anheben des Brennmaterials verkriechen sich viele Tiere nur noch tiefer in den Reisighaufen. Das Brennmaterial darf daher erst an dem Tag, an dem das Feuer angezündet werden soll, auf der Feuerstelle aufgeschichtet werden. Wurde es bereits vorher dort angesammelt, so ist es an diesem Tag noch einmal komplett umzuschichten.

Das Ordnungsamt der Stadt Rinteln wird die Einhaltung dieser Auflage besonders kontrollieren. 

 

Rinteln: Doktorsee-Gelände
Sa. 16.04.2022 ab 20:00 Uhr

Rinteln: Erholungsgebiet Helenensee
Sa. 16.04.2022 ab 19:00 Uhr

Rinteln: Am Lerchenbrink
Sa. 16.04.2022 ab 18:00 Uhr

Goldbeck: Grillhütte Schevelsteiner Straße
So. 17.04.2022 ab 18:00 Uhr

Hohenrode: Zufahrt zu den Kiesteichen
Sa. 16.04.2022 ab 18:00 Uhr

Todenmann: Festwiese an der Turnhalle
Sa. 16.04.2022 ab 19:00 Uhr

Uchtdorf: Grillplatz an der „Limbke"
Sa. 16.04.2022 ab 19:00 Uhr