Gutes aus der Region beim Rintelner Bauernmarkt anlässlich des Felgenfestes im Wesertal am 12. Juni 2022

17.05.2022

Zum Felgenfest im Wesertal verwandeln sich der Rintelner Markt- und Kirchplatz sowie die wunderschöne Fußgängerzone zu einem „Bauernmarkt“ für regionale Produkte und ländliches sowie historisches Handwerk. Im Vordergrund steht beim Rintelner Bauernmarkt die Direktvermarktung. Angeboten wird alles was die Landwirtschaft anzubieten hat: erntefrisches Obst und Gemüse, Salat, Honig, frisches Brot, Fruchtaufstriche, Wurst nach Hausmacherart und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Für die Gartenfreunde wird ein vielfältiges Angebot an Pflanzen bereitgehalten und kunsthandwerkliche Stände runden das Angebot ab. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Imbissstände bieten eine buntgemischte Auswahl an und der Durst lässt sich an den Getränkeständen löschen

Das alles, an über 50 bunten und liebevoll dekoriert Ständen, zum Probieren an Ort und Stelle oder zum Mitnehmen für den heimischen Vorratsschrank. Alles in 1a-Qualität, auf kurzen Wegen und ohne aufwendige Verpackungen erntefrisch angeliefert.

Auch die Rintelner Ackerbürger sind wieder mit dabei. Hier können Sie alte Traktoren bewundern und dabei ein Stück Kuchen und einen Kaffee genießen.

Die kleinen Marktbesucher können hautnah Vierbeiner bestaunen und streicheln.

Zudem lädt der Rintelner Einzelhandel von 13 bis 18 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein.

Über die Straßensperrungen zum Felgenfest informiert der Landkreis Hameln-Pyrmont unter www.hameln-pyrmont.de/felgenfest.