Goldbeck feiert 50 + 1 Jahr Kinderbetreuung

17.07.2023

Am Freitag, dem 30.06.2023 lud die Kindertagesstätte „Goldbecker Bergracker“ zu einem großen Sommerfest als „Tag der offenen Tür“ ein.

Seit der Umwandlung vom Kinderspielkreis zur Kindertagesstätte am 1. Oktober 2020 waren coronabedingt keine großen Feste möglich. Daher wurden in diesem Jahr „50 + 1 Jahr Kinderbetreuung“ in Goldbeck gebührend gefeiert.

Natürlich waren die Kita-Kinder mit ihren Familien und Bekannten dabei. Ebenso kamen viele Goldbecker Anwohnerinnen und Anwohner sowie ehemalige Besucherinnen und Besucher des Kinderspielkreises, um sich die neu gestalteten Räumlichkeiten und die zahlreichen ausgestellten Vorher-Nachher-Fotos anzuschauen. Viele Aktionen wie Kinderschminken, Riesenseifenblasen, Dosen werfen, eine Schatzsuche und ein Fahrzeugparcours wurden angeboten. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Es gab ein vielfältiges und leckeres Kuchenbuffet in der Kita. In der benachbarten Feuerwehrgarage gab es von der Jugendfeuerwehr Warmes vom Grill und aus der Fritteuse. Kalte Getränke gab es bei den Löschkids.

Es war ein bunter und abwechslungsreicher Nachmittag für alle Gäste, Helferinnen und Helfer, denen an dieser Stelle herzlich für die tatkräftige Unterstützung gedankt wird.