Kinder aus der KiTa „Zum Gänseblümchen“ wirken beim Erntedankgottesdienst mit

26.09.2023

Der diesjährige Erntedankgottesdienst in Steinbergen findet am Sonntag, den 01. Oktober 2023 um 10.00 Uhr in der Ev.-luth. Kirchengemeinde statt und die Kinder aus der Kita „Zum Gänseblümchen“ in Engern freuen sich, dieses Mal dabei zu sein.

Auf Einladung von Herrn Pastor Strottmann möchten die Kinder gemeinsam ihren Eltern, Familienangehörigen und Erzieherinnen an diesem Tag Danke sagen. Bereits im Kindergarten wurde über das Thema Erntedank gesprochen, Lieder zum Thema gesungen und fleißig gebastelt. Die Kinder freuen sich besonders darauf, ihr eingeübtes Lied vortragen zu dürfen.

Im Anschluss an den Erntedankgottesdienst wird es ein gemütliches Beisammensein bei Eintopf, Apfelkuchen und Brot, beides von den Kindern selbstgebacken, vor dem Gemeindehaus geben.

Jeder, der an diesem besonderem Tag Danke sagen möchte, kann gerne an dem Erntedankgottesdienst teilnehmen. Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns gemeinsam.