A A A

Pressemitteilungen der Stadt Rinteln - Archiv September 2006

Luisenstraße nicht mehr Einbahnstraße

Seit Donnerstag, 28.09.2006, ist die Luisenstraße in Rinteln nicht mehr Einbahnstraße.

Veröffentlicht am 29.09.2006

Neuer Radweg am Doktorsee

In den vergangenen Tagen wurde entlang des Doktorsees ein neuer Radweg erstellt. Die Stadt Rinteln bittet den Radweg noch nicht zu benutzen. Die Betondecke ist noch nicht ausgehärtet und die Anschlüsse zu den Straßen sind noch herzustellen und die Seitenräume zu befestigen. Bei Benutzung besteht erhöhte Verletzungsgefahr.

Veröffentlicht am 29.09.2006

Verlegung der Hausmüllabfuhr aufgrund des Feiertages am 03. Oktober 2006 "Tag der Deutschen Einheit"

Aufgrund des Feiertages am 03. Oktober 2006 verschiebt sich die Abfuhr im Bereich der Stadt Rinteln wie folgt:

Veröffentlicht am 28.09.2006

Verkaufsoffener Sonntag anlässlich der Rintelner Weintage

Vom 06. bis 08. Oktober finden in Rinteln zum zweiten Mal die "Weintage" in der Fußgängerzone statt. Die Stadt Rinteln hat deshalb eine Verordnung erlassen, nach der abweichend von den Vorschriften des Ladenschlussgesetzes die Geschäfte im Ortsteil Rinteln am Sonntag, dem 08.

Veröffentlicht am 27.09.2006

Stadtbücherei geschlossen

Am Montag, 02. Oktober bleibt die Stadtbücherei Rinteln geschlossen und öffnet am 04. Oktober zur gewohnten Zeit ab 13.00 Uhr. Alle entliehenen Medien sind bis zum 10. Oktober verlängert.

Veröffentlicht am 27.09.2006

Abwasserbetrieb spült Kanalleitungen in Möllenbeck

In der Zeit vom 02.Oktober bis 06. Oktober wird in Möllenbeck in den Straßen Neue Straße, Forstweg, Lemgoer Straße der Abwasserkanal mit Hochdruckgeräten gespült. Die Anwohner sollten vorher ihre Entwässerungsanlage auf einen ordnungsgemäßen Zustand überprüfen und - soweit möglich - in der Zeit der Reinigung die Rückstausicherung schließen.

Veröffentlicht am 27.09.2006