A A A

Pressemitteilungen der Stadt Rinteln - Archiv November 2006

Sperrung der Kreisstraße K 80 zwischen Krankenhagen und Möllenbeck

Von Dienstag, den 05. Dezember 2006 , bis einschließlich Freitag, den 15. Dezember 2006, ist die Kreisstraße K 80 zwischen Krankenhagen und Möllenbeck für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung ist erforderlich, weil die Niedersächsische Revierförsterei Baumfällungsarbeiten im Möllenbecker Wald entlang der K 80 durchführt.

Veröffentlicht am 29.11.2006

Stadtfahnen mit Wappen wieder vorrätig

Bei der Tourist-Information sind ab sofort wieder Stadtfahnen mit dem Wappen der Stadt Rinteln erhältlich. Die 100 cm x 150 cm weiß-roten Fahnen mit dem Stadtwappen als Hissflagge können zu einem Preis von 22,-- Euro erworben werden.

Veröffentlicht am 17.11.2006

"Adventszauber" genießen vom 01. bis 23. Dezember 2006

Erleben Sie die Vorweihnachtszeit in Rintelns historischer Altstadtkulisse. Weihnachtlich dekorierte Häuschen verteilen sich auf dem gemütlichen Marktplatz und in einer der schönsten Fußgängerzonen im Weserbergland. Vom 01. bis 23. Dezember 2006 öffnet Rinteln seinen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Überall duftet es herrlich nach Zimt und Orangen, nach Glühwein, Keksen und anderen Leckereien.

Veröffentlicht am 16.11.2006

Pflanztag im Generationenpark

Bereits zum dritten Mal hat am vergangenen Samstag die Pflanzaktion im Generationenpark der Stadt Rinteln stattgefunden. 26 Elternpaare und die dazu gehörigen Paten trotzten dem strömenden Regen und pflanzten nach Übergabe der Urkunden ihre Apfelbäume für die Sprösslinge. Mittlerweile stehen insgesamt 69 Bäume im Generationenpark.

Veröffentlicht am 14.11.2006

Rechtliche Bestimmungen zum Volkstrauertag und Totensonntag

Der Volkstrauertag (19. November) und der Totensonntag (26. November) sind die stillen Feiertage im Monat November. Das Amt für Ordnung und Soziales der Stadt Rinteln weist aus diesem Grunde auf die Regelungen des Nds. Feiertagsgesetzes hin, welches für diese Tage besondere Beschränkungen vorsieht.

Veröffentlicht am 14.11.2006

Aufruf zum Volkstrauertag

Der Volkstrauertag bedeutet für uns alle Besinnung auf das furchtbare Geschehen in der Vergangenheit - insbesondere in den beiden Weltkriegen des 20. Jahrhunderts - aber auch auf schreckliche Gewaltanwendungen in der Gegenwart. Wir trauern um Menschen, die wir kannten, um Angehörige, Freunde und Bekannte, die damals ihr Leben lassen mussten.

Veröffentlicht am 09.11.2006

Abwasserbetrieb spült Kanalleitungen in Exten

In der Zeit vom 06. bis 10. November 2006 werden im Ortsteil Exten in der Straße

Veröffentlicht am 02.11.2006