Lokales Bündnis für Familien

05.07.2006

Am 08.06.06 ist das Lokale Bündnis für Familie in Rinteln in die zweite Runde gegangen. Es wurde ein Fragebogen entwickelt, in dem Rintelner Familien Gelegenheit bekommen, ihre Vorstellungen und Wünsche für ein familienfreundlicheres Rinteln zu formulieren.

„Ich bin glücklich, dass das die Vertreter des sozialen Netzwerkes von Rinteln vollständig beim Bündnis vertreten sind. Das ist eine große Hilfe beim Erstellen und Verteilen unseres Familienfragebogens.“ sagt die Projektleiterin Kirstin Büthe. „ Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis!“

Anfang Juli ist der Familienfragebogen in den Schulen, Kindertagesstätten, bei Frauen- und Kinderärzten, bei Kinderschutzbund Rinteln e.V, Kreisjugendamt in Rinteln, AWO, Diakonie, im EMMA-Zentrum sowie im Bürgerbüro oder unter der Rintelner Webseite: www.RintelnGleichstellungsbeauftragteLokales Bündnis für Familie als pdf-Datei Familienfragebogen zum Herunterladen zu erhalten. Familien mit Kindern unter 3 Jahren wurden per Zufallsverfahren ausgewählt angeschrieben. Abgabeschluss ist der 18.07.06.