A A A

Pressemitteilungen der Stadt Rinteln - Archiv Juli 2006

Ernennungen in das Ehrenbeamtenverhältnis

Erstmalig wurden während des Stadtjugendfeuerwehrzeltlagers der Stadt Rinteln Urkunden an langjährige Ortsbrandmeister und stellvertretende Ortsbrandmeister übergeben. Geehrt wurden: • Werner Begemann als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Möllenbeck, seit 1988 dabei und in der vierten Amtsperiode tätig, • Friedrich Bartram als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Möllenbeck in der zweiten Amtsperiode, • Ralf...

Veröffentlicht am 28.07.2006

Lokales Bündnis für Familien

Am 08.06.06 ist das Lokale Bündnis für Familie in Rinteln in die zweite Runde gegangen. Es wurde ein Fragebogen entwickelt, in dem Rintelner Familien Gelegenheit bekommen, ihre Vorstellungen und Wünsche für ein familienfreundlicheres Rinteln zu formulieren.

Veröffentlicht am 05.07.2006

Abwasserbetrieb spült Kanalleitungen

Abwasserbetrieb spült Kanalleitungen In der Zeit vom wird in Rinteln in der "Dankerser Straße" der Abwasserkanal mit Hochdruckgeräten gespült. Die Anwohner sollten vorher ihre Entwässerungsanlage auf einen ordnungsgemäßen Zustand überprüfen und - soweit möglich - in der Zeit der Reinigung die Rückstausicherung schließen.

Veröffentlicht am 05.07.2006