A A A

Kindernähkurse für Fortgeschrittene im Mehrgenerationenhaus Familienzentrum Rinteln

19.03.2019

Der Trend zum „Selbermachen“ ist ungebrochen und das Nähen hat nach wie vor Hochkonjunktur. Selber nähen und gestalten macht eben richtig Spaß und nach zwei Nähkursen für Anfänger im Familienzentrum sind nun die Fortgeschrittenen an der Reihe.

Diese Nähkurse sind perfekt geeignet für diejenigen, die schon Erfahrung im Umgang mit der Nähmaschine haben. Wer also schon weiß, wie man einfädelt und eine gerade Naht nähen kann, ist hier richtig.

Die Fortgeschrittenenkurse für Kinder von 8 bis 12 Jahren finden in der Zeit vom 04. Mai bis 01. Juni im Mehrgenerationenhaus Familienzentrum Rinteln statt. An fünf Samstagen können die Kinder ihre Fertigkeiten an der Nähmaschine vertiefen. Der erste Kurs trifft sich in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr und der zweite Kurs von 12.15 bis 14.15 Uhr.

Der für den Kurs benötigte Stoff muss von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst eingekauft werden. Die Kursgebühr für fünf Termine beträgt 10 Euro. Kinder, die eine eigene Nähmaschine besitzen, können diese gerne mitbringen. Anmeldungen werden von der Stadtjugendpflege unter 05751/403-962/-961 oder stadtjugendpflege@rinteln.de entgegengenommen.