A A A

Pressemitteilungen der Stadt Rinteln - Archiv März 2019

Heitere Frühlingslesung im Mehrgenerationenhaus

„Also raus mit die Stühle oder rin mit die Stühle“, dieser Satz aus den „Atmosphärischen Konflikten“ von Erich Kästner passte exakt zu einem Tag mit Sonne und Hagelschauern. Vorgetragen wurden diese Verse von Paul-Egon Mense und Ursula Mühlenhoff anlässlich der Lesung im Mehrgenerationenhaus zum Frühlingsstart.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Die Stadt Rinteln zahlt rund 27.000 Euro als Gründerzuschuss in 2018 aus

Wer in der Stadt Rinteln oder in den Ortsteilen eine Existenz gründet oder die Nachfolge eines Unternehmens antritt, kann einen Zuschuss von bis zu 5.000 Euro bei der Stadt Rinteln beantragen. Der Zuschuss wird in Höhe von 15 Prozent der förderfähigen Kosten für Investitionen oder Betriebsmittel gewährt.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Senioren up to date - Angebot im Mehrgenerationenhaus Familienzentrum

Immer mehr Seniorinnen und Senioren nutzen das Internet zur Organistation ihres Alltags oder um mit Freunden und Verwandten im Kontakt zu bleiben. Denn auch Menschen im besten Alter wollen an der mobilen Kommunikation teilhaben, im Internet surfen, Nachrichten per Whatsapp verschicken und empfangen, Apps herunterladen, Fotos versenden oder sich die...

Veröffentlicht am 21.03.2019

Kindernähkurse für Fortgeschrittene im Mehrgenerationenhaus Familienzentrum Rinteln

Der Trend zum „Selbermachen“ ist ungebrochen und das Nähen hat nach wie vor Hochkonjunktur. Selber nähen und gestalten macht eben richtig Spaß und nach zwei Nähkursen für Anfänger im Familienzentrum sind nun die Fortgeschrittenen an der Reihe.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Vortrag und Podiumsdiskussion zum Thema „Frauennetzwerke“

Die Stadt Rinteln lädt Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen aus allen Branchen – auch solche, die es noch werden wollen – zu einem Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema „Frauennetzwerke“ am

Veröffentlicht am 15.03.2019

Junge Hüpfer und Alte Hasen - Generationsübergreifende Angebote im Osterferienspaß

Bowling ist ein idealer Zeitvertreib für Jung und Alt! Ob man nun fünf oder 80 Jahre alt ist, für Bowling kann sich jeder erwärmen. Auch Bowling-Anfänger räumen schon mal alle zehn Pins ab und selbst bei Profis landet die Kugel gelegentlich in der Rinne.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Aufzug Bürgerhaus defekt

Der Aufzug im Bürgerhaus, Marktplatz 7, ist defekt und wird für ca. drei Wochen nicht benutzbar sein.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ach Du dickes Ei!

Am Dienstag, 19.03.2019, findet unter dem Motto: "Ach du dickes Ei!", das Angebot "Jung & Alt kochen!" statt. Unterstützt wird der Kochtermin diesmal von der Schulsozialarbeit.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Osterferienspaß in Rinteln - jetzt anmelden

Auf zu den Sternen

Veröffentlicht am 08.03.2019

Europawahl 2019: Antragsfrist Unionsbürger

Die Stadt Rinteln weist darauf hin, dass bis zum 05. Mai 2019 in Rinteln wohnende Unionsbürger ihre Eintragung in das Wählerverzeichnis beantragen können, wenn sie hier wählen wollen. Der Antrag kann im Amt für Sicherheit und Ordnung, Bürgerdienste, Klosterstraße 19, Zimmer 108, gestellt werden.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Bitte abstimmen für den Publikumspreis „Rintelner Senioren up to date“

Das Mehrgenerationenhaus Familienzentrum Rinteln hat sich mit der Projektidee „Rintelner Senioren up to date“ für den Publikumspreis beim Wettbewerb DemografieGestalter 2019 beworben. Bis zum 02. April 2019 kann jeder seine Stimme für das Projekt unter https://www.mehrgenerationenhaeuser.de/voting/ abgeben. Machen Sie mit!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ortsratssitzung in Rinteln

Veröffentlicht am 04.03.2019

Sprechtag des Finanzamtes

Am

Veröffentlicht am 04.03.2019