Unterstützung von Ü-80-Jährigen - Impfhotline der Stadt Rinteln läuft Ende April aus

21.04.2021

Gemeinsam haben wir viel erreicht! In den vergangenen drei Monaten konnten wir Dank der großartigen Unterstützung von ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern der Impfhotline vielen Rintelner Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit bieten, einen Impftermin zu vereinbaren und diesen im Impfzentrum Stadthagen wahrzunehmen. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Akteuren bedanken.

Nun sind auch die Hausärzte in der Lage, ihre Patientinnen und Patienten in den Hausarztpraxen zu impfen. Das ist eine große Erleichterung, gerade für die älteren Menschen. Nachdem es nun diese Möglichkeit für unsere Bürgerinnen und Bürger gibt, stellen wir unseren Service der Impf-Hotline und die Vermittlung von Fahrten zur Unterstützung von Ü-80-Jährigen zum 1. Mai ein.

Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass kein Unterstützungsbedarf dieser Zielgruppe mehr besteht.

RINTELN HÄLT ZUSAMMEN – Gemeinsam für unsere Stadt