A A A

Pressemitteilungen der Stadt Rinteln - Archiv April 2021

Rintelner Wochenmarkt am 01. Mai fällt aus

Aufgrund des bevorstehenden gesetzlichen Feiertages am 01. Mai 2021 fällt der kommende Samstags-Wochenmarkt aus. Wir bitten um Berücksichtigung!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Kita „Zum Gänseblümchen“ Engern gewinnt Wettbewerb „Gute und gesunde KiTa für alle!“

Alle KiTa´s aus Niedersachsen und Bremen konnten sich bewerben. Jetzt zeichnete das „Kompetenzzentrum für Gesundheitsförderung in KiTas“ die KiTa „Zum Gänseblümchen“ Engern aus. Im Landkreis Schaumburg ist sie die erste und einzige KiTa, die diese Auszeichnung erhält.

Veröffentlicht am 27.04.2021

„Mehrgenerationenhäuschen“ wird zur Corona-Teststation

Das „Mehrgenerationenhäuschen“ der Stadt Rinteln, das vielen Bürgerinnen und Bürgern vom „Adventszauber“ bekannt ist, hat eine neue Verwendung gefunden.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Mehrgenerationenhaus lädt zum digitalen Kaffee-Klatsch „Quasseln und Spielen“ am 28.04.2021 ein

Der digitale Kaffee-Klatsch findet am Mittwoch, dem 28.04.2021 ab 15 Uhr statt. Eine Anmeldung ist bei Frau Grannemann-Bülte per Mail an c.grannemann–buelte@rinteln.de möglich. Am Morgen des 28.04.2021 werden Sie dann digital eingeladen und erhalten Ihre Zugangsdaten.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Appell der Stadt Rinteln zum hohen Infektionsgeschehen

Aufgrund der aktuellen Infektionslage wendet sich Bürgermeister Thomas Priemer im 16. Informationsflyer mit einem in sechs Sprachen verfassten Appell an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rinteln:

Veröffentlicht am 22.04.2021

Unterstützung von Ü-80-Jährigen - Impfhotline der Stadt Rinteln läuft Ende April aus

Gemeinsam haben wir viel erreicht! In den vergangenen drei Monaten konnten wir Dank der großartigen Unterstützung von ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern der Impfhotline vielen Rintelner Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit bieten, einen Impftermin zu vereinbaren und diesen im Impfzentrum Stadthagen wahrzunehmen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Prüfung der Standsicherheit von Grabmalen auf den städtischen Friedhöfen

Im Laufe der Zeit kommt es immer wieder vor, dass sich Grabmale auf den Friedhöfen lockern und nicht mehr standsicher sind. Dieses kann unter Umständen eine erhebliche Gefahr für grabpflegende Personen oder auch Friedhofsbesucher*innen bedeuten oder Schäden nach sich ziehen. Kommt es zu Schäden, haften der/die Nutzungsberechtigten.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Rinteln bewirbt sich nicht erneut für das Projekt „Modellkommune“

Die Stadt Rinteln hatte sich für das Projekt „Modellkommune“ beworben. Unter 65 Bewerbungen wurden am 03. April 2021 zunächst 14 Modellkommunen ausgewählt. Rinteln wurde dabei nicht berücksichtigt. Allerdings sollten in einem 2. Auswahlverfahren weitere Städte folgen. Die Kommunen, die bereits ihre Modellprojekte eingereicht hatten, konnten bis zum 13.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Mehrgenerationenhaus lädt zum digitalen Kaffee-Klatsch „Quasseln und Spielen“ am 14.04.2021 ein

Auch und gerade in Zeiten von Corona ist der Wunsch nach Gemeinsamkeit und Gesellschaft sehr groß. Spielenachmittage mit gemeinsamen Aktionen sind leider noch nicht möglich. Aus diesem Grund hat das Mehrgenerationenhaus der Stadt Rinteln einen digitalen Kaffeeklatsch ins Leben gerufen.

Veröffentlicht am 07.04.2021