Ein Bär auf Geschwistersuche - Puppentheater Lila Bühne „Bruder Bär und Schwester Frosch“

03.09.2015

Am 15. Oktober gastiert die Lila Bühne mit dem Stück „Bruder Bär und Schwester Frosch" im Familienzentrum, Ostertorstr.2 in Rinteln. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr.

Langeweile plagt den kleinen Bär. Nach einem langen Winter mit seiner Mutter in der Höhle darf er wieder in den Wald. Endlich. Doch was soll er da bloß machen - so ganz ohne Geschwister, die er sich sehnlichst wünscht? Auf der Suche nach einem Bruder trifft der kleine Bär den eitlen Pfau, der ist allerdings so selbstverliebt, dass er keinen Bruder haben will. Doch an einem Teich lernt der Bär das Froschmädchen kennen. Das will aber am liebsten gar keine Geschwister. Sie hat nämlich soooo viele Brüder und Schwestern, die immer nur laut sind und unglaubliche Dinge tun. Was die alles anstellen, muss der kleine Bär unbedingt sehen. Kommt und schaut mit! Bevor der Reiher vom Weiher kommt...

Bei der Lila Bühne handelt es sich um ein mobiles Puppentheater mit Kinderstücken für Mädchen und Jungen ab drei Jahren. Dahinter steckt Herbert Mische, der seit 1982 als Puppenspieler Groß und Klein begeistert.

Mitmachen ist ein wichtiger Bestandteil in allen seinen Stücken. Die Spieldauer beträgt etwa 45 Minuten und ist an die Konzentrationsfähigkeit der Kleinen angepasst.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf für Kinder und Erwachsene 3,- € und an der  Tageskasse 4,- €. Gruppen ab 10 Personen werden gebeten sich unter 05751 403962 anzumelden!

Kartenvorverkaufsstellen:

Familienzentrum, Ostertorstr.2 in Rinteln, die Stadtbücherei Rinteln, Klosterstr.21 a sowie die Schaumburger Zeitung, Klosterstr.32/33 in Rinteln.